Kostenlose Lieferung ab 59CHF

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden von der Firma Green Basket, Gupta verfasst und gelten ausschließlich für den Online-Shop www.greenbasket.ch.

 

  1. Umfang der Anwendung

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (“AGB – Online-Shop”) gelten für alle Rechtsgeschäfte, die über den Online-Shop www.greenbasket.ch (nachfolgend “Online-Shop”) abgeschlossen werden. Greenbasket behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern. Maßgeblich ist jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung gültige Fassung.

  1. Angebot

Das Angebot richtet sich an natürliche Kunden mit Wohnsitz oder juristische Kunden mit Wohnsitz in der Schweiz oder Liechtenstein. Die Lieferung erfolgt nur an Adressen in der Schweiz oder in Liechtenstein.

Das Angebot ist gültig, solange es im Online-Shop sichtbar ist und/oder der Vorrat reicht. Preis- und Sortimentsänderungen sind jederzeit möglich. Die in der Werbung, in Broschüren, im Online-Shop usw. gezeigten Bilder sowie alle Angaben zu den Produkten (Zutatenliste, Nährwertangaben, Food Facts, Allergiehinweise usw.) dienen der Illustration und sind nicht verbindlich. Massgebend sind die spezifischen Angaben auf der Produktverpackung.

  1. Produkte und Preise

Greenbasket kann die Preise frei festsetzen und jederzeit ändern. Für die Bestellung ist der auf der Website veröffentlichte Preis maßgeblich. Sollten Preise irrtümlich veröffentlicht worden sein, behält sich Greenbasket das Recht vor, den Käufer vor dem Versand zu informieren, um eine Preiskorrektur zu vereinbaren oder die Bestellung zu stornieren.

Die Preise werden standardmäßig in CHF angegeben. Die Umrechnungskurse werden automatisch generiert.

Die Versand- und Verpackungskosten werden separat zum Angebotspreis berechnet und ausgewiesen. Allfällige Nachnahmegebühren des gewählten Logistikpartners gehen vollumfänglich zu Lasten des Kunden.

3.1. Rabattcode und reduzierte Produkte

Produkte, die mit einem Rabatt versehen sind, können nicht zurückgegeben oder erstattet werden.

Ein Rabattcode kann nur einmal an der Kasse verwendet werden. Wenn der Kauf bereits abgeschlossen ist, kann der Code nicht mehr angewendet werden.

Rabatte sind nicht kumulierbar.

  1. Zur Verfügung gestellte Informationen

Greenbasket ist bestrebt, die im Online-Shop veröffentlichten Daten aktuell und korrekt zu halten. Dennoch kann es aufgrund von Produktions-/Lieferengpässen und dem Verkauf über andere Kanäle zu Lieferverzögerungen kommen. Alle Angaben zu Verfügbarkeit und Lieferzeit sind daher ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern.

Greenbasket übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit und Aktualität von Angaben anderer Hersteller, auch wenn diese sorgfältig recherchiert wurden.

  1. Zustandekommen des Vertrages

Der Kaufvertrag kommt durch das Absenden (online) der Bestellung und deren Annahme durch Greenbasket.ch zustande.

Voraussetzung für einen wirksamen Kaufvertrag ist das vollständige und wahrheitsgemäße Ausfüllen des im Internet bereitgestellten Bestellformulars und die Akzeptanz der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB – Online Shop).

Greenbasket bestätigt den Eingang der Bestellung mit einer automatisch generierten Bestellbestätigung per E-Mail. Diese Bestätigung zeigt dem Kunden lediglich an, dass die Bestellung eingegangen ist und der Kaufvertrag unter dem Vorbehalt der Lieferung und der korrekten Preisstellung zustande gekommen ist.

  1. Liefer- und Abholbedingungen

 6.1 Verfügbarkeit und Lieferung

Produkte, die als “verfügbar” gekennzeichnet sind, werden in der Regel innerhalb von 2-5 Werktagen nach Eingang der Bestellung geliefert. Sollte ein Produkt nicht vorrätig oder fälschlicherweise als “lieferbar” gekennzeichnet sein, wird der Kunde per E-Mail oder telefonisch informiert und ein neuer, vorläufiger Liefertermin vereinbart. Greenbasket bemüht sich um eine schnelle Nachlieferung und versendet Nachbestellungen ohne zusätzliche Versandkosten.

Ist ein Artikel nicht mehr verfügbar und kann von Greenbasket.ch nicht mehr beschafft oder produziert werden, kann Greenbasket.ch vom Vertrag zurücktreten, muss aber dem Kunden bereits geleistete Zahlungen für das betreffende Produkt vollumfänglich zurückerstatten.

Ist Greenbasket.ch nicht in der Lage, die Artikel innerhalb von 60 Kalendertagen nach Eingang der Bestellung zu beschaffen oder zu versenden, hat der Kunde das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Bereits geleistete Zahlungen des Käufers an Greenbasket.ch für das betreffende Produkt werden in Form eines Gutscheins vollständig zurückerstattet. Weitere Ansprüche gegen Greenbasket.ch bestehen nicht.

Entstehen aufgrund einer falschen Lieferadresse oder falscher Adressdaten zusätzliche Versandkosten, so sind diese Kosten in vollem Umfang vom Käufer zu tragen.

Soweit nicht anders vereinbart, versendet Greenbasket.ch nationale und internationale Bestellungen.

 6.2 Lieferkosten

Wenn der Kunde einen Einkauf über CHF 59 tätigt, sind die Lieferkosten in der ganzen Schweiz und Liechtenstein kostenlos.

Alle Einkäufe unter 59 müssen die Versandkosten beinhalten.

CHF 0.05 – CHF 59: Die Lieferkosten betragen: 8.90

Die Versandkosten für die Tiefkühlware werden in jedem Fall zum Gesamtbetrag der Bestellung hinzugerechnet.

6.3 Zusätzliche Bedingungen für die Lieferung

Nimmt der Kunde die vom Lieferanten gelieferte Ware nicht innerhalb der vereinbarten oder angegebenen Lieferzeit ab, kann Greenbasket.ch vom Vertrag zurücktreten, die Bestellung stornieren und dem Kunden eine Bearbeitungsgebühr von 15%, mindestens jedoch CHF 15.

6.4 Lieferzeiten 

Nachdem Ihre Bestellung bearbeitet worden ist, erhalten Sie zwei E-Mails. Eine vom Green Basket-Team, die bestätigt, dass das Paket das Lager verlassen hat, und die andere vom Transportunternehmen. Die zweite E-Mail enthält einen Link zur Sendungsverfolgung, damit Sie die Ankunft des Pakets verfolgen können. Wenn das Paket nicht zum angegebenen Zeitpunkt eintrifft, muss dies dem Green-Basket-Team sofort per Email (sales@greenbasket.ch) mitgeteilt werden. Eine Reklamation nach 24 Stunden Verspätung wird nicht akzeptiert, Green Basket muss davon ausgehen, dass das Paket beim Kunden angekommen ist.

6.5 Rückgabe und Rückerstattung 

Nach Erhalt der Bestellung muss die Ware sofort überprüft werden. Wenn ein Produkt beschädigt oder verdorben ankommt, muss dies innerhalb von 24 Stunden an Green Basket gemeldet werden. Nach dieser Zeit behält sich Green Basket das Recht vor, die Reklamation abzulehnen.

Produkte können nur zurückgegeben werden, wenn ihr Mindesthaltbarkeitsdatum am Tag der Rückgabe noch gültig ist und dieses Produkt ungeöffnet in seiner Originalverpackung ist.

Im Falle der Rücksendung eines oder mehrerer Produkte werden dem Kunden die Versandkosten in Rechnung gestellt, Green Basket kann den Rücktransport für den Kunden organisieren.

Im Falle einer Rücksendung oder Reklamation veranlasst Green Basket eine Ersatzlieferung oder sendet dem Kunden einen Gutschein über den Wert des beschädigten/fehlenden oder zurückgesandten Produkts. Green Basket löst keine Rückerstattung aus, Sie erhalten den Betrag in Form eines Gutscheins.

  1. Pflicht zur Kontrolle

Die gelieferten oder abgeholten Produkte müssen vom Käufer sofort nach Annahme auf Vollständigkeit, Richtigkeit und auf Lieferschäden überprüft werden. Liegt ein Mangel vor, muss dieser innerhalb von 24 Stunden bei Greenbasket gemeldet werden und die Ware muss sich bei der Rückgabe im Originalzustand befinden.

  1. Kein Verkauf an Minderjährige:

Der Verkauf von alkoholischen Getränken an Jugendliche unter 16 Jahren und der Verkauf von Spirituosen an Minderjährige unter 18 Jahren ist in der Schweiz gesetzlich streng verboten. Mit einer Bestellung auf www.greenbasket.ch akzeptiert der Kunde diese Bestimmungen und bestätigt, dass er berechtigt ist, den Kauf zu tätigen. GREENBASKET.CH übernimmt keine Haftung für illegale Handlungen.

  1. Garantiebedingungen und Dienstleistungen

Greenbasket.ch vertreibt Lebensmittel & andere Produkte von anderen Herstellern. Greenbasket.ch hat keinen Einfluss auf die Haltbarkeit und Funktionsfähigkeit der Lebensmittel & sonstigen Produkte und die Garantie anderer Hersteller. Es gelten daher die Garantieangaben der Hersteller, sofern diese in der Schweiz gültig sind.

Im Übrigen gelten die schweizerischen gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen gemäss Art. 197 ff. OR.

Ein Gewährleistungsanspruch kann vom Kunden nur gegen Vorlage des Kaufvertrages samt gültigem Bestellformular geltend gemacht werden.

Kein Gewährleistungsanspruch besteht für Schäden, die durch unsachgemässe Behandlung oder Mängel, die auf äussere Einflüsse zurückzuführen sind. Dies können z.B. Witterungsschäden, Feuchtigkeit, Sturz- und Schlagschäden oder Schäden durch Veränderungen sein.

Greenbasket.ch kann die Garantieleistung durch Ersatz des neuwertigen Produktes erbringen.

  1. Haftung und Ausschluss der Haftung

Greenbasket haftet nur für die unter Punkt 8 aufgeführten Garantieleistungen. Eine weitergehende Haftung ist ausgeschlossen, insbesondere die Haftung für Schäden, die nicht an den Produkten selbst entstanden sind. Dies können indirekte Schäden und Folgeschäden sein, wie z.B. entgangener Gewinn, nicht realisierte Einsparungen oder Schäden aus Lieferverzug. Ferner haftet Greenbasket.ch nicht für Schäden, die durch unsachgemässe Lagerung entstehen.

  1. Zahlung

Die Warenrechnung ist in der dort angegebenen Währung und sofort bei oder nach Absendung der Bestellung zu bezahlen. Die folgenden Zahlungsmittel werden im Online-Shop akzeptiert: Twint, Banküberweisung im Voraus, Kreditkarte. Bei der Zahlungsart “E-Banking” wird die Ware bis zum Zahlungseingang einbehalten. In diesem Fall muss die Zahlung innerhalb von 14 Werktagen auf dem in der automatischen Bestellbestätigung angegebenen Bankkonto eingehen, ansonsten kann Greenbasket vom Vertrag zurücktreten und dem Kunden eine Bearbeitungsgebühr von 15%, mindestens jedoch CHF 15.

  1. Rechtsanwendung und Gerichtsstand

Die Beziehung zwischen Greenbasket.ch und seinen Kunden unterliegt ausschliesslich dem schweizerischen Recht. Gerichtsstand ist Zürich.

Scroll to Top

Dear customers,

We would like to inform you that we are introducing a positive change to our delivery service from 2nd April. After taking into account your valuable feedback regarding our previous delivery service, we have now found a new partner to provide you with an improved experience.

With this new partner we will continue to deliver frozen products, but from now on there will be a small delivery fee of 8.90 CHF. This fee will allow us to improve the quality of our deliveries and ensure that your products arrive fresh and in perfect condition.

We would also like to point out that your presence is required at the time of delivery to ensure a smooth delivery. If this is not possible, you have the option of leaving the parcel at a location of your choice. In addition, we offer you the option to track and navigate your parcels yourself via SMS or email, including the option to collect them from a DPD Pickup Point.

We are confident that these changes will help to improve your shopping experience and ensure that you continue to receive high quality products. Thank you for your continued support and understanding.

Yours sincerely,

GREEN BASKET TEAM